StartseiteHome » Software » Schnittstellen » SharePoint-Schnittstelle

Schnittstelle zwischen Can Do und SharePoint

Vom einfachen Task-Management bis zur effizienten Ressourcenplanung im Multiprojektmanagement

Auf Grundlage des Can Do-Web-Service gibt es eine bidirektionale Schnittstelle zwischen dem Can Do-Server und SharePoint. Damit stehen alle Daten aus dem Can Do-System als Listen in SharePoint zur Verfügung. Daten können in SharePoint geändert und neu angelegt werden. Die Schnittstelle übergibt diese Informationen dann automatisch an den Can Do-Server.

Schnittstelle zwischen Can Do-Server und Share Point

Auf Grundlage des Can Do-Web-Service gibt es eine bidirektionale Schnittstelle zwischen dem Can Do-Server und SharePoint. Damit stehen alle Daten aus dem Can Do-System als Listen in SharePoint zur Verfügung. Daten können in SharePoint geändert und neu angelegt werden. Die Schnittstelle übergibt diese Informationen dann automatisch an den Can Do-Server.

Durch die Schnittstellenfunktion stehen in SharePoint alle wesentlichen Funktionen des Can Do-Servers zur Verfügung, u.a.:

  • Projektplanung- und Steuerung
  • Ressourcenmanagement
  • Kosten- und Budgetmanagement
  • Projektportfoliomanagement
  • Projektcontrolling & -Reporting
  • Risikomanagement
  • Zeiterfassung
  • Arbeiten mit inakkuraten Daten & Werten

Über die SharePoint-Schnittstelle ist es darüber hinaus möglich, unterschiedliche Anwendungsarten wie bspw. Demand-Management, in das Can Do-System zu integrieren.

Projekt- und Ressourcenmanagement

Kombination von Can Do und Share Point Funktionalitäten

Über die funktionale Schnittstelle kann das professionelle Projekt- und Ressourcenmanagement von Can Do mit den zahlreichen Funktionen von SharePoint einfach kombiniert werden:

  • Anwenderspezifische Sichtweisen
  • Aufgabenlisten und -verwaltung
  • Individualisierbare Dashboards
  • Dokumentenmanagement
  • Projekt-Berichtswesen
  • Projektsites mit Social Media-Funktionen
  • Kalenderfunktionen
  • Kompatibel mit Apps für SharePoint
  • Zugriff über alle gängigen Mobilgeräte

Ein weiterer Vorteil, der durch das Zusammenspiel des Can Do-Servers mit SharePoint entsteht, ist die Integration des Portfolio- und Projektmanagements von Can Do in unternehmensspezifische Prozesse und Workflows, die auf SharePoint erstellt wurden.

Keine Lust zu suchen?

Kein Problem, stellen Sie uns einfach Ihre Fragen und wir helfen Ihnen weiter!

Hier geht's zum Fragestellen

Can Do Produkte und Themen

Projektmanagement-Software

Projektmanagement für Profis

Can Do Projektmanagement

PPM-Software

Projekte priorisieren, auswählen und steuern

Can Do Portfoliomanagement

Software für Abteilungsleiter

Integrierte Einsatzplanung für Abteilungen

Team- und Abteilungsplanung

Dashboard für Mitarbeiter

Persönliche Übersicht für Mitarbeiter

Can Do für Mitarbeiter

Demand Management

Effizienz durch Standardisierung

Demand Management

Team Task Management

Team Stack – Alle Aufgaben im Griff

Team Stack

Skill-Management

Kapazitätsplanung und Kompetenzmanagement

Skill-Management