StartseiteHome » Software » Team Task Management

Team Stack – Aufgaben für Teams und Abteilungen

Das Stellen, Verwalten und Erledigen von Aufgaben für Abteilungen und Teams ist immer ein dynamischer Prozess. Unternehmen stehen dabei häufig vor der Herausforderung, Übersicht und Kontrolle über die von den Mitarbeitern agil zu bearbeitenden Aufgaben zu bewahren und den Prozess möglichst effizient zu gestalten. Der Team Stack, die Team Task Management Anwendung von Can Do, unterstützt diesen Prozess optimal und sorgt für eine einfache und produktive Aufgabenverwaltung innerhalb von Teams und Abteilung.

Kapazitätsplanung

Tasks managen auf Kanban-Basis

Der Team Stack von Can Do ist ein Team Task Manager auf Kanban-Basis. Dabei werden Aufgaben standardisiert für eine Abteilung bzw. ein Team erstellt und in einem Stapel (Stack) hinterlegt. Von dort aus können die Team-Mitglieder – entweder eigenständig oder von einem Teamleiter koordiniert – Aufgaben übernehmen. Die Teammitglieder wissen jederzeit, was zu tun ist, der Team-Leiter sieht, wer an welcher Aufgabe mit welchem Fortschritt beschäftigt ist und derjenige, der die Aufgaben eingereicht hat, kann den Status seines eingereichten Tasks einsehen.

Besonders nützlich gestaltet sich das Team Task Management, wenn die Aufgaben mit Aufwänden verbunden sind und in eine realistische Kapazitätsplanung eingebettet werden. Dann wird schon beim Einreichen der Aufgabe ersichtlich, ob die Aufgabe aus Kapazitätssicht überhaupt realisierbar ist und wer welche Aufgaben übernehmen kann.

Aufwandsschätzung und Kapazitätsplanung

Ihre Vorteile für das Team Task Management im Überblick

  • Aufgabenformulare kundenspezifisch gestaltbar
  • Einfach und intuitiv bedienbar
  • Schnellere Durchläufe
  • Standardisierter Prozess
  • Transparenz
  • Status quo-Bericht der eingereichten Aufgaben
  • Integrierbare Kapazitätsplanung
  • Aufwandschätzung (Kapazitätsplanung)
  • Warnung vor Überlastungen
  • Integration in die Zeiterfassung

Keine Lust zu suchen?

Kein Problem, stellen Sie uns einfach Ihre Fragen und wir helfen Ihnen weiter!

Hier geht's zum Fragestellen

Can Do Produkte und Themen

Projektmanagement-Software

Projektmanagement für Profis

Can Do Projektmanagement

PPM-Software

Projekte priorisieren, auswählen und steuern

Can Do Portfoliomanagement

Software für Abteilungsleiter

Integrierte Einsatzplanung für Abteilungen

Team- und Abteilungsplanung

Dashboard für Mitarbeiter

Persönliche Übersicht für Mitarbeiter

Can Do für Mitarbeiter

Demand Management

Effizienz durch Standardisierung

Demand Management

Team Task Management

Team Stack – Alle Aufgaben im Griff

Team Stack

Skill-Management

Kapazitätsplanung und Kompetenzmanagement

Skill-Management