StartseiteHome » Blog » April 2016: Skill-Mananagement mit großem Nutzen für die Industrie

April 2016: Skill-Mananagement mit großem Nutzen für die Industrie

Herzlich willkommen zur April-Ausgabe unseres Projektmanagement-Newsletters

BestOf_Industriepreis_2016_640pxDas erste große Event-Highlight im Projektmanagement fand vor wenigen Tagen in München statt: Die PM Welt, veranstaltet vom Projekt Magazin, zog über 300 Teilnehmer an und bot eine bunte Programm-Mischung aus interessanten Keynotes, Fachvorträgen und Workshops. Wir sind froh, dass wir als Aussteller an der Fachtagung mitwirken durften und bedanken uns für die vielen interessanten Gespräche, die wir führen durften.
Wir gehören zu den Besten: Nach der Auszeichnung beim Innovationspreis-IT wurden wir nun mit dem Prädikat “Best of” auch beim Industriepreis geehrt. Wir  freuen uns natürlich über solche Awards, weil sie uns dafür belohnen, dass wir kontinuierlich unsere Software weiterentwickeln und mit innovativen sowie nützlichen Funktionen bereichern. Um beim Thema Weiterentwicklung zu bleiben: Wir erfinden unsere Software gerade ein Stück weit neu: Maßgeschneidert, passgenau und im Web-Browser lauten hier die Schlagworte. Wir geben Ihnen als Abonnenten unseres Newsletters einen exklusiven Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand.

Viel Spaß bei der Lektüre unseres Newsletters und erfolgreiche Projekte wünscht
Ihr Team von Can Do

Unsere Themen im Überblick:

  • Industriepreis 2016
    Dank Skill-Management gehören wir erneut zu der Spitzengruppe
  • Stark im Projekt
    Kurzer Rückblick auf die PM Welt 2016
  • Fachkräftemangel
    Immer mehr IT-Projekte verzögern sich
  • Maßgeschneidert und passgenau
    Wir geben Ihnen einen ersten Blick auf die neueste Version unserer Software
  • Projekt- und Ressourcenmanagement-Software für Unternehmen
    Unsere Software im Überblick – Webinar für Erst-Interessenten und Neugierige

Industriepreis 2016
Der Industriepreis zeichnet fortschrittliche Produkte und Dienstleistungen aus, die einen großen ökonomischen, gesellschaftlichen, ökologischen und technologischen Nutzen aufweisen. Dies trifft auf unsere Projekt- und Ressourcenmanagement-Software zu – entsprechend erhielten wir für unser neues Skill-Management in der Kategorie “IT- und Software-Lösungen” das Prädikat “Best of”. Diese Auszeichnung haben wir nicht zum ersten Mal erhalten.

Stark im Projekt
Über 300 Teilnehmer haben sich zum ersten Projektmanagement-Highligt des Jahres, der PM Welt, in München eingefunden. Eine tolle Mischung aus spannenden Keynotes, Fachvorträgen und Workshops trugen maßgeblich zum Gelingen der Fachveranstaltung bei. Wir haben das Event als Aussteller unterstützt und durften mit zahlreichen ProjektmanagerInnen interessante Gespräche führen. Wir sind der Meinung, dass die PM Welt, die vom Projekt Magazin veranstaltet wird, eine Bereicherung für die Projektmanagement-Community darstellt.

Skill-Management_PersonenFachkräftemangel
Ein Mangel an IT-Fachkräften ist Ursache dafür, dass sich immer mehr IT-Projekte verzögern oder ganz abgesagt werden. Wie der „MittelstandsIndex 2016“ ermittelt hat, mussten 63% der Mittelständler in den letzten beiden Jahren IT-Projekte aus Personalmangel zeitlich verschieben. Die fortschreitende Digitalisierung verschärft sogar noch die teilweise extreme Personalauslastung.

Maßgeschneidert und passgenau
Die Weiterentwicklung unserer Software ist voll in Gange: Anwendungs- und Anwender-spezifisch werden wir unsere Software anbieten können – und das alles im Web-Browser. Ihnen, den Abonnenten unseres Newsletters, geben wir einen exklusiven ersten Einblick, wie unsere Software künftig aussehen wird.

Professionelle Projektmanagement-Software für Unternehmen
Ein Mal pro Monat stellen wir “Erst-Interessenten” in einem Webinar unsere Software vor. Hier finden Sie die Termine der nächsten Webinare.

Ihr Team von Can Do