StartseiteHome » Blog » Ausgezeichnetes Ressourcenmanagement

Ausgezeichnetes Ressourcenmanagement

Bevor wir Ihnen die Themen unseres März-Newsletters vorstellen, wünschen wir Ihnen an dieser Stelle ein frohes Osterfest und erholsame Feiertage.

Hier unsere Themen:

  • Ausgezeichnetes Ressourcenmanagement: Unser neues Staffer-Feature hat die Jury des Wettbewerbs Innovationspreis-IT 2013 überzeugt. In der Kategorie ERP belegt unser Planungs-Tool einen Platz unter den Top-3.
  • News: Hier haben wir Ihnen News zu den Themen Projektkommunikation, Projektmanagement bei Studenten und Projekt-Clouds zusammengestellt.
  • Veranstaltungen: Die für April 2013 angesetzte Veranstaltung „PM-Tools & Lösungen“ wurde abgesagt. Uns können Sie aber natürlich bei anderen Projektmanagement-Fachveranstaltungen vor Ort treffen.
  • Arbeiten bei Can Do: Wir wachsen stetig weiter. Schon sechs neue Kollegen durften wir seit Jahresbeginn bei Can Do begrüßen.

Ausgezeichnetes Ressourcenmanagement:
Der „Staffer“ erleichtert die Ressourcenplanung zwischen Projekt- und Linienorganisation erheblich, indem er bspw. den Abstimmungsprozess vereinfacht und eine optimale Personalplanung in einem Multi-Projekt-Umfeld ermöglicht. Der Nutzen für mittelständische Unternehmen und Konzerne liegt angesichts des Fachkräftemangels auf der Hand. Diese Einschätzung teilt die Jury des Wettbewerbs Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand und nominierte unsere Projektmanagement-Software als eines von drei Produkten in der Kategorie ERP. Weitere Informationen zu der Nominierung finden Sie hier.

News:
Projektkommunikation ist ein wichtiger Faktor für erfolgreiche Projekte – trotzdem werden dafür Personal, Geld und Zeit nur in einem unzureichenden Maße zur Verfügung gestellt. Die Studie „Kommunikation in Projekten“ offenbart einen klassischen „ja, aber“-Umgang mit dem Thema: Ja, Projektkommunikation ist wichtig, aber nur wenige sind bereit, sie zu professionalisieren. Weitere Erkenntnisse der Studie und die Möglichkeit, sie zu bestellen, finden Sie hier.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat Studenten zu deren Berufswünsche und -Vorstellungen befragt. Demnach können sich über 50% der Befragten vorstellen, später im Bereich Projektmanagement eines Unternehmens zu arbeiten. Beliebter ist nur der Bereich „Marketing & Vertrieb“. Wir gewähren Ihnen hier weitere Einblicke in die Studie.

An dieser Stelle möchten wir auf den Beitrag von Dr. Mey Mark Meyer im GPM-Blog zum Thema Cloud-Computing verweisen. „Alles ge-Cloud? – Trend zu Mietsoftware mit Cloud-Anbindung erreicht Projektmanagement“.

Wir führen regelmäßig mit Experten Interviews und beleuchten dabei das Thema Projektmanagement aus unterschiedlichen Perspektiven. Hier gelangen Sie zu einer Übersicht der bisher geführten Gespräche.

Veranstaltung:
PM-Veranstaltungen mit Can DoAuch im Jahr 2013 sind wir wieder bei Projektmanagement-Veranstaltung als Aussteller vor Ort. Am 12. und 13. Juni finden Sie uns beim Fachkongress Multi-Projektmanagement 2013 in München und selbstverständlich sind wir auch vom 28. bis zum 30. Oktober in Nürnberg zum PMO Tag & PM Forum.

email hidden; JavaScript is required

Arbeiten bei Can Do:
Viele nette, neue Kollegen durften wir in diesem Jahr schon neu bei uns begrüßen. Nicht nur den Bereich Projektmanagement & Consulting haben wir verstärkt, auch die Entwicklung und den Kunden-Support. Klicken Sie hier, wenn Sie mehr über das Arbeiten bei Can Do wissen wollen.