StartseiteHome » Blog » LexCom optimiert Projektmanagement mit Can Do-Lösung

LexCom optimiert Projektmanagement mit Can Do-Lösung

LexCom, führender Anbieter von Dokumentations- und Informationssystemen für die Automobil- und Fahrzeugindustrie optimiert sein Projektmanagement mit der neuen Projektmanagementsoftware Can Do Project Intelligence.

Das Geschäftsfeld Identifikation und Bestellung von Ersatzteilen sowie Publikation von Service Informationen, wie es LexCom betreibt, bedeutet, Dienstleistungen unter zunehmend wachsendem Erfolgsdruck zu entwickeln.

Um die geplanten Unternehmensziele, nämlich zusätzliche Wertschöpfung und optimale Kapazitätsauslastung zu erreichen, entschied sich die Geschäftsleitung im März 2006 für die Projektmanagementsoftware Can Do Project Intelligence.

„Unsere Kunden haben höchste Anforderungen an Qualität und Termintreue. Die neue Can Do Projektmanagementlösung ermöglicht uns, diese Erwartungen voll zu erfüllen“, konstatiert Thomas Steidle, Prokurist bei LexCom.

Die Vielzahl der komplexen Entwicklungsprojekte sowie die Koordination, Planung und der optimale Einsatz abteilungsübergreifender Entwickler-Ressourcen überforderte alle bisherigen Systeme. Die spezifischen Fähigkeiten der Can Do-Lösung, insbesondere die Ergonomie und das neuartige Planungssystem, erlaubten die schnelle Implementierung innerhalb von fünf Monaten.

Mit Hilfe von Interviews sowie umfangreichen Recherchen wurde ein Anforderungsprofil an die neue Software erstellt, welches im Rahmen eines unternehmensweiten Leitfadens in die Praxis umgesetzt wurde. Thomas Paulik, verantwortlich für die Implementierung: „Ohne exakte Bedarfsermittlung und Funktionsdefinition, welche mit Can Do umgesetzt werden konnten, wäre eine so schnelle Umsetzung des Projekts nicht möglich gewesen.“

Das Projektcontrolling wird durch das integrierte Zeiterfassungssystem auf Browserbasis optimal ergänzt. „Den Hersteller haben wir hierbei sehr zielorientiert unterstützt und kontrolliert, damit unsere hohen Anforderungen erfüllt wurden“, so Paulik.

Can Do hat 2003 sein neuartiges Planungssystem im Markt etabliert und installierte es inzwischen mehr als 30 Mal in ganz Europa.

Über LexCom Informationssysteme GmbH, München
LexCom ist führender Anbieter professionellen Informationsmanagements und Dienstleister der Industrie, deren Händler und Servicepartner weltweit.
Weitere Informationen unter www.lexcom.de