StartseiteHome » Blog » PPM-Tools Praxistest: Großes Interesse an Can Do

PPM-Tools Praxistest: Großes Interesse an Can Do

Management-Cockpit, Portfolio- und Projektmanagement

PPM-ToolsNach 2010 und 2013 hatte die Schweizer CSP AG nun zum dritten Mal zum PPM-Tools-Praxistest nach Zürich geladen. 10 Hersteller waren der Einladung gefolgt und präsentierten in mehreren Sessions den knapp 100 Teilnehmern ihre Lösungen. Der Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf dem Thema „Management-Cockpit“. Auch Can Do war bei dem Event vertreten und wir präsentierten unsere Software einem fachkundigen und interessierten Publikum. Neben der Demonstration verschiedener Sichtweisen auf die Portfolios und Projekte auf Grundlage unterschiedlicher KPIs in spezifizierbaren Dashboards war es uns stets ein zentrales Anliegen, den Blick des Publikums auf das Wesentliche zu richten: Alle Kennzahlenvergleiche und Analysen haben nur eine Aussagekraft, wenn genügend Mittel – Geld und vor allem qualifizierte Mitarbeiter – zur Verfügung stehen, um die Projekte in time, in budget und in quality umzusetzen.

Projektmanagement-Studie, Tool-Vergleich, PPM, Praxistest

Die Teilnehmer der einzelnen Produkt-Demonstrationen bewerteten die unterschiedlichen Tools, was wiederum die Grundlage eines Tool-Vergleichs sein wird, den die CSP AG als Studie spätestens Ende Februar 2017 veröffentlichen wird. Wir sehen sehr zuversichtlich den Ergebnissen entgegen…