StartseiteHome » Blog » Projektmanagement-Newsletter April 2014

Projektmanagement-Newsletter April 2014

Herzlich willkommen zur April-Ausgabe unseres Projektmanagement-Newsletters

Wir sind wirklich stolz, unseren Kunden Version 5.0 unserer Projektmanagement-Software präsentieren zu dürfen. Viel Arbeit, Mühe und Leidenschaft haben wir in die Entwicklung der neuen Hauptversion investiert – und wir sind der Meinung: Es hat sich gelohnt! Wir freuen uns besonders über die durchweg positive Resonanz auf die grafische Neugestaltung der Benutzeroberfläche.

Auch das Interesse an den neuen Funktionen unserer Software ist groß, das spiegelt sich in den Teilnehmerzahlen unserer Webinare wider, in denen wir diese vorstellen. Daher haben wir uns entschlossen, vermehrt auf solche Web-Veranstatlungen zu setzen und auch Themen jenseits unserer Software mit Ihnen zu diskutieren. So stellen wir Ihnen in diesem Newsletter auch das Buch „Erfolg hat, wer Regeln bricht“ vor, das – obwohl es nicht von Projektmanagement handelt – durchaus lesenswert ist.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre unseres Newsletters!
Ihr Team von Can Do

Unsere Themen im Überblick

  • Flat Design – Neues Layout für unsere Software:
    Neben neuen Funktionen haben wir in Version 5.0 unserer Software auch die grafische Benutzeroberfläche komplett überarbeitet.
  • Webinare:
    In kurzen Webinaren stellen wir Ihnen neue und bekannte Funktionen unserer Software vor und geben Ihnen Tipps & Tricks für die tägliche Arbeit mit unserem Tool. In Fachvorträgen wenden wir uns verschiedenen Themen rund um das Projektmanagement zu.
  • Buchvorstellung:
    „Erfolg hat, wer Regeln bricht“ ist kein Management-Ratgeber im herkömmlichen Sinne. Wir stellen Ihnen dieses Buch für Querdenker vor.
  • Veranstaltungen:
    PM Forum 2014 mit dem Motto „Projektmanagement verbindet – Stabile Brücke zwischen Welten“

Flat Design – Neues Layout für unsere Software:
Bei der grafischen Neugestaltung unserer Software haben wir uns am sogenannten Flat Design orientiert, das vielen bereits von modernen Smartphones und Tablets bekannt ist. Dieses Flat Design steht für Einfachheit in der Bedienung und stellt die Funktionalität in den Vordergrund. Klicken Sie hier für weitere Informationen zum neuen Design oder besuchen Sie den Bereich Software auf unserer Website.

Webinare:
Wir haben in zwei Webinaren bereits die neuen Funktionen „Feinplanung im Projektportfoliomanagement“ und „Einsatzplanung mit dem Tabellenplaner“ vorgestellt.

Unsere nächsten Webinare:
06. Mai 11.00 Uhr: „Überblick: Projektplanung und -steuerung“
20. Mai 11. 00 Uhr: „Tipps & Tricks für die Navigation auf der grafischen Benutzeroberfläche“
05. Juni 11.00 Uhr: „Überblick: Ressourcenmanagement“

Wir sollen Sie regelmäßig über neue Webinare informieren? Senden Sie uns einfach eine kurze E-Mail.

Neben diesen Software-orientierten Web-Events präsentiert unser Geschäftsführer Thomas Schlereth am 02. Juni 2014 um 11.00 Uhr in einem Webinar sein Konzept eines agilen Projektportfoliomanagements. Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Hier finden Sie eine Übersicht der geplanten Can Do-Webinare.

Anfang April hatten wir den Web-Vortrag „strategic portfolio planning with a realistic resource management“ veranstaltet – hier gelangen Sie zur Aufzeichnung des englischsprachigen Webinars.

Buchvorstellung:
„Erfolg hat, wer Regeln bricht“
ist ein Buch eines erfogreichen Unternehmers für alle, die die breitgetrampelten Pfade herkömmlicher Mitarbeiterführung verlassen wollen. „Wie Leidenschaft zu Spitzenleistung führt“, so lautet der Untertitel des Buchs, weiß Autor Mike Fischer anschaulich zu erklären.

Wir präsentieren regelmäßig Interviews mit Projektmanagern zu unterschiedlichen Themen. Hier gelangen Sie zur Übersicht.

Veranstaltungen:
Am 27. Oktober 2014 tauschen sich rund 350 Projektmanager beim PMO Tag in Nürnberg rund um die Arbeit in und mit Project Offices aus. Vom 28-29. Oktober findet ebenfalls in Nürnberg dann das PM Forum statt, der Branchentreff im deutschsprachigen Raum. Wir sind natürlich vor Ort und freuen uns auf zahlreiche spannende Gespräche mit Kunden und Interessenten. Weitere Informationen zu den beiden Projektmanagement-Veranstaltungen finden Sie hier.

Ihr Team von Can Do