StartseiteHome » Blog » Projektmanagement öffnet neue Horizonte – Can Do beim PM Forum 2015

Projektmanagement öffnet neue Horizonte - Can Do beim PM Forum 2015

  • „Weltmeisterliche“ Top-Keynote-Speaker
  • Hochkarätige Fachstreams und Workshops

Top-Keynote-Speaker und exzellente Fachvorträge bilden auch in diesem Jahr den Kern von Europas größtem Projektmanagement-Event „PM Forum 2015“. Das Motto der Veranstaltung, zu der bis zu 1.000 Projektmanager erwartet werden, lautet „Projektmanagement öffnet Horizonte – Weiterdenken. Weitergehen.“ Als Keynote-Speaker konnte u.a. Prof. Dr. Klaus Schilling gewonnen werden. Der Experte für Robotik und Raumfahrt berichtet in seinem Vortrag über das Projektmanagement im Rahmen der komplexen internationalen Rosetta-Mission (Landung der Philae-Sonde auf einem Kometen) mit 25 Jahren Vorbereitungszeit. Weltmeisterlichen Glanz verleiht dem PM Forum 2015 Prof. Dr. Hans-Dieter Hermann, Sportpsychologe der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Er war verantwortlich für die mentale Einstellung der DFB-Elf bei ihrem Weg zum Weltmeistertitel. Sein Vortrag widmet sich dem Thema „Inspirierende Teamführung eröffnet neue Horizonte“. Weitere Keynote-Speaker sind Vince Ebert, Physiker und Kabarettist mit dem Vortrag „Zufällig erfolgreich“, sowie Thomas Sattelberger, ehemaliger HR-Vorstand der Telekom, mit dem Referat „Arbeitswelt 4.0 im Zeitalter der Digitalisierung“.

Elf Themen-Streams mit zahlreichen Best-Practices-Vorträgen, Praxisberichten und wissenschaftlichen Beiträgen runden das Fachprogramm des PM Forum 2015 ab. In diesem Jahr werden dabei u.a. folgende Schwerpunkte gesetzt: Ressourcenmanagement, strategisches Projekt- und Portfoliomanagement, Zukunftstrends im Projektmanagement sowie agiles PM und Karriere als Projektmanager.

Fast schon traditionell ist Can Do auch in diesem Jahr als Aussteller beim PM Forum vertreten. Can Do präsentiert bei dem Branchentreff seine Projektmanagement-Software, die alle Kernbereiche des Projektmanagements funktional unterstützt und insbesondere in den Bereichen www.PM-Forum.de

 Hier geht’s direkt zum Programm (PDF)

Sie sind auch auf dem PM Forum und möchten uns treffen? Vereinbaren Sie doch einfach einen Termin mit uns.