StartseiteHome » Blog » Projektmanager-Newsletter Juli 2011

Projektmanager-Newsletter Juli 2011

Willkommen zur Juli-Ausgabe unseres Projektmanagement-Newsletters

  • PM-Interview:
    Projektmanagement-Experte Rudolf Randus (makeit) erläutert, wie wichtig die Unterstützung des Top-Managements bei der Einführung von Projektmanagement in Unternehmen ist.
  • Software ausgeliefert:
    Die Version 4.1 unsere Software mit den neuen Budgetmanagement-Funktionen ist bereits bei den meisten Kunden im Einsatz. Wir sind nicht untätig und werden bereits in Kürze eine Zwischenversion veröffentlichen, die weitere Neuerungen bereithält.
  • Agile Software-Entwicklung:
    Anoush Hendizadeh, Entwicklungs-Chef bei Can Do, gewährt einen Einblick in die Arbeit seiner Abteilung und erläutert, welche Projektmanagement-Methoden er einsetzt.
  • Veranstaltungen:
    Erleben Sie Can Do vor Ort
  • Buchvorstellung & News:
    BPM – Best Practice und weitere Projektmanagement-News
  • Karriere bei Can Do:
    Zur Verstärkung unseres Teams und zur Forcierung unseres Wachstumskurses suchen wir einen Vertriebsprofi (M/W).

Projektmanagement-Interview
Rudolf Randus, Geschäftsführer des auf IT-Services spezialisierten Beratungsunternehmens makeit, hat uns seine Erfolgsfaktoren bei der Etablierung von Projektmanagement in Unternehmen verraten. Darüber hinaus gibt er Tipps für die Einführung von PM-Tools. Hier geht’s zum vollständigen Artikel.

Weitere Projektmanagement-Interviews im Überblick:

Version 4.1 ausgeliefert, neue Version in den Startlöchern
Nachdem die meisten Kunden bereits mit dem neuen Budgetmanagement der Version 4.1 unserer Software arbeiten, steht die Veröffentlichung der Version 4.1.5 kurz bevor. In diesem Release haben wir u.a. die grafische Darstellung der Eintrittswahrscheinlichkeit von Projekten integriert, die Verknüpfung zwischen Objekten komfortabler gestaltet und Verbesserungen im Bereich des Berichtswesens umgesetzt. Im Bereich Release Management auf unserer Website informieren wir Sie über den aktuellen Stand der Weiterentwicklung unserer Software.

Agile Software-Entwicklung
Unsere Entwicklungsabteilung setzt auf eine Mischform aus agilen und klassischen Projektmanagement-Methoden. Denn bei der Ressourcenplanung muss Entwicklungs-Chef Anoush Hendizadeh nicht nur Kapazitäten für die Weiterentwicklung bereit stellen, sondern auch für die Qualitätssicherung und für die Umsetzung von Kundenaufträgen. Hier geben wir Ihnen einen Einblick in die Organisation und Arbeit der Entwicklungsabteilung von Can Do.

Veranstaltungen
Im September wird Can Do zu Gast sein beim PMI Munich Chapter in Regensburg. Unser Geschäftsführer Thomas Schlereth wird dort über das Thema "Agiles Projektportfoliomanagement in einem dynamischen Umfeld" informieren. Im Herbst sind wir bei mehreren Regionalveranstaltungen zu Gast und natürlich auch beim PM Forum in Nürnberg. Weitere Informationen finden Sie dazu im Bereich Veranstaltungs-Übersicht.

Gerne treffen wir Sie bei einem der Events – vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit uns, wir freuen uns auf Sie!

Beachten Sie die Projektmanagement-Seminare unseres Partners Ottmann & Partner GmbH

Projektmanagement-News

In eigener Sache – Karriere bei Can Do
Zur Verstärkung unseres Teams und zur Forcierung unseres Wachstumskurses suchen wir einen Vertriebsprofi (M/W). Weitere Informationen dazu finden Sie hier.