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Release Management - Can Do project intelligence 4.1.5

Aktuelle Informationen zur Version 4.1.5 unserer Projektmanagement-Software

Veröffentlichung im August 2011

Features / Bugfixes / Verbesserungen
Beschreibung
Datum
Umsetzung der Lizenz-Änderung Projektmanager-Lizenzen haben auf Portfolien Viewer-Rechte, aktives Portfoliomanagement nur noch über PPM-Lizenz möglich 28.07.2011
Termine bei Tätigkeiten Wurden in einem Paket mehrere Tätigkeiten für einen Tag hinterlegt und wurde mindestens eine Tätigkeit bereits erledigt, so nimmt der Trichter (= Symbol für Termin der Tätigkeit) die Farben Gelb (= unerledigte Tätigkeit) und Blau (= Tätigkeit erledigt) an. 27.07.2011
Usability: Konnektor-Cursor Wurde über das Konnektor-Symbol (Ringe) in der Werkzeugleiste eine Verknüpfung zwischen zwei Objekten hergestellt, so bleibt der Cursor in diesem Konnektor-Modus (Kreuz-Symbol). Mit einem Rechtsklick bzw. mit einem Klick auf das Manipulator-Symbol wechselt der Cursor in den Standard-Modus.  27.07.2011
Budgetmanagement: Änderung der Positionsnummer bei mehreren Objekten Bei der Budgetierung über Positionsnummern kann die Positionsnummer nun bei mehreren ausgewählten Objekten gleichzeitig geändert werden. 27.07.2011
Bugfixes: Programmbaum Werden neue Programme/Projekten in einem Programmbaum angelegt, werden andere nicht mehr automatisch geschlossen (Fehler über Bugtracker-System von Kunden gemeldet) & Scrollgeschwindigkeit und -Handhabung beim Verschieben von Programmen/Projekten verbessert 20.07.2011
Bugfix: Web-Feedback Falsche Rot-Färbung bei Rückmeldung (in Firefox) behoben (Fehler über Bugtracker-System von Kunden gemeldet). 20.07.2011
Anpassung Watermodel® Optional wird der verplante Aufwand in abgeschlossenen Paketen bei der Kapazitätsplanung berücksichtigt (bei nicht vollständiger Rückmeldung sinnvoll) 20.07.2011
Bugfix: PDC Resource Kit Korrekte Initiierung der Auswahlbox für den Berichtszeitraum
Anpassung der Rundungen bzgl. der Arbeitskosten in Berichten und grafischem Client
(beide Fehler über Bugtracker-System von Kunden gemeldet).
20.07.2011
Bugfix: Konnektor Anpassung der Cursor-Anzeige bei der Verbindung zweier Objekte mit dem Konnektor-Symbol 20.07.2011
PDC Resource Kit: Informationen zu Benutzer und verwendeten Filtern

Optional können Informationen über den Ersteller/Autor des Berichts und/oder über die hinterlegten Filter im Bericht angezeigt werden(nur bei Excel-Berichten möglich, nicht in der HTML-Version). Werden keine Beschränkungen bzgl. Zeitraum, Objekte und Ressourcen verwendet, erscheint im Bericht ein „-“.

19.07.2011
Usability: Komfortables Verschieben von Projekten in der Programmliste Beim Verschieben eines Projektsinnerhalb der Programmliste ermögllichen die "Rollen"-Ecken ein schnelleres Bewegen in der Programm- und Projektliste. Einfach ein Projekt mit gedrückter Maustast in die obere oder untere "Rollen-Eck" navigieren, um schneller nach oben bzw. nach unten zu scrollen. 12.07.2011
Budgetieren über Positionsnummern: Positionsnummer der Ressourcen ändern

Budgetierung mit Positionsnummern: Sind mehrere Ressourcen einem Objekt zugewiesen, so ist diesen Ressourcen dieselbe Positionsnummer zugeordnet. Dies kann nun geändert werden: Im ausgeklappten "Kosten"-Reiter (Euro-Zeichen) muss der Haken im Feld "geerbt" entfernt und in dem Feld "Positionsnummer" eine neue Nummer eingetragen werden.

04.07.2011
Bugfixes: Updater Der Can Do-Updater kann nun mit angepassten Index-Tablespaces in Oracle-Datenbanken korrekt umgehen und Veränderungen bei der Hilfe-URL korrekt verarbeiten. 01.07.2011
Bugfix: Budgetmanagement, Logik, Client Beim nachträglichen Löschen von erfassten Zeiten wurden die Stunden in der Budgetmanagement-Tabelle teilweise doppelt abgezogen. Dieser Fehler ist nun behoben (Fehler über Bugtracker-System von Kunden gemeldet). 01.07.2011
Bugfix: Budgetmanagement, Anzeige, Client Alle derzeit verfügbaren Positionen werden in der Tabelle nun in einer ComboBox angezeigt und müssen nicht mehr eingetippt werden (Fehler über Bugtracker-System von Kunden gemeldet). 01.07.2011
Bugfix: Web-Feedback, Anzeige Die Verwaltung von eingeklappten/ausgeklappten Projekten und Phasen im Feedback-Tool funktioniert nun auch in der Wochenansicht immer korrekt (Fehler über Bugtracker-System von Kunden gemeldet: komplexes internes Cookie-Problem). 01.07.2011
Bugfix: Dashboard, Anzeige, Portfolio Wurde die Selektion zwischen Portfolio und Projekt gewechselt, haben sich die Werte in den Dashboards teilweise nicht aktualisiert. Dieses Problem ist nun behoben (Fehler über Bugtracker-System von Kunden gemeldet). 01.07.2011
Bugfix: Anzeige, Client Bei einer Eingabe falscher Daten im Feld Fortschritt wird der Text rot. Wird anschließend ein gültiger Wert eingetragen, wird die Textfarbe nun wieder korrekt auf schwarz umgeschaltet (Fehler über Bugtracker-System von Kunden gemeldet). 01.07.2011
Ressourcenplanung: Voreinstellung der Zuteilung Der Administrator kann nun die Voreinstellung, mit wie viel Prozent eine Ressource einem Objekt zugewiesen wird (Drag&Drop-Erstzuweisung), systemweit konfigurieren. Standardmäßig ist eine Zuteilung von 100% vorgesehen. 28.06.2011
Neue Skins Für die neue Version haben wir vier neue Skins integriert, die bei der Anmeldung am Can Do-Client ausgewählt werden können. 27.06.2011
Feste Verknüpfung: Verbesserung der Usability

Wurde bei der Verknüpfung zweier Objekte ein fester zeitlicher Abstand hinterlegt und wird eins der beiden miteinander verknüpften Objekte verschoben, so wird im Tool-Tipp der aktuelle zeitliche Abstand in Relation zum hinterlegten Abstand angezeigt. Diese Funktion gestaltet das Verschieben von miteinander verknüpften Objekten komfortabler.

22.06.2011

Eintrittswahrscheinlichkeit von Projekten:
Grafische Darstellung

In Projektportfolien kann im ausgeklappten Informationsfenster eine Eintrittswahrscheinlichkeit für geplante Projekte angegeben werden. In der neuen Version wird diese Eintrittswahrscheinlichkeit auch grafisch dargestellt.
 
17.06.2011