<img height="1" width="1" style="display:none;" alt="" src="https://px.ads.linkedin.com/collect/?pid=2740041&amp;fmt=gif">

Anwendungsbereiche

Alle Anwendungsbereiche

    KI & Integrationen

    Sicherheit & Betrieb

    KI-Compliance

      Can Do kennenlernen

      Erleben Sie die Plattform für Projekt- und Multiprojektmanagement in einer persönlichen Demo.

      Persönliche Demo buchen

        Veranstaltungen & Lernen

        Webinare

        Hybride Masterclass

          Kundenerfahrungen

          Anwenderberichte

            Auf dem Laufenden bleiben

            Newsletter

              Was uns auszeichnet

                Machen Sie den ersten Schritt zu mehr Effizienz!

                Sind Sie neugierig, ob Can Do Ihre Anforderungen erfüllt? Vereinbaren Sie am besten direkt einen Termin – wir finden es gemeinsam heraus!

                PERSÖNLICHE DEMO BUCHEN

                  3-May-13-2026-11-55-35-5611-AM

                   

                    HR muss die Skills in den Blick nehmen

                    Als zentraler Baustein der strategischen Personalplanung sollte das Kompetenzmanagement dazu beitragen, dass die benötigten Fähigkeiten – die so genannten Skills – bereits frühzeitig aufgebaut werden. Zwar kann das Engagement von Interims-Spezialisten Engpässe kurzfristig beseitigen. Aber strategisch ist dieses Vorgehen nicht. Und in Zeiten des Fachkräftemangels äußerst schwierig und sehr teuer.

                    Kurzfristig und teuer oder doch lieber strategisch?

                    Personalwirtschaft LogoLesen Sie im aktuellen Debattenbeitrag "HR muss die Skills in den Blick nehmen" von den Möglichkeiten, die ein skillbasiertes Ressourcenmanagement hier eröffnet.

                    >> HR muss die Skills in den Blick nehmen

                     

                    Whitepaper Ressourcenmanagement

                    Als Mitglied der Geschäftsführung verantwortet Thomas die operative Leitung der Entwicklung inklusive Konzeption, Design und Weiterentwicklung der Software. Ebenfalls berät er Kunden über Best Practices und begleitet den Roll-Out.