Demand Management: Projekte richtig bewerten und priorisieren
Welche Projekte sollte Ihr Unternehmen als Nächstes starten – und welche besser noch nicht?
Erleben Sie die Plattform für Projekt- und Multiprojektmanagement in einer persönlichen Demo.
Sind Sie neugierig, ob Can Do Ihre Anforderungen erfüllt? Vereinbaren Sie am besten direkt einen Termin – wir finden es gemeinsam heraus!
Als zentraler Baustein der strategischen Personalplanung sollte das Kompetenzmanagement dazu beitragen, dass die benötigten Fähigkeiten – die so genannten Skills – bereits frühzeitig aufgebaut werden. Zwar kann das Engagement von Interims-Spezialisten Engpässe kurzfristig beseitigen. Aber strategisch ist dieses Vorgehen nicht. Und in Zeiten des Fachkräftemangels äußerst schwierig und sehr teuer.
Lesen Sie im aktuellen Debattenbeitrag "HR muss die Skills in den Blick nehmen" von den Möglichkeiten, die ein skillbasiertes Ressourcenmanagement hier eröffnet.
>> HR muss die Skills in den Blick nehmen
Als Mitglied der Geschäftsführung verantwortet Thomas die operative Leitung der Entwicklung inklusive Konzeption, Design und Weiterentwicklung der Software. Ebenfalls berät er Kunden über Best Practices und begleitet den Roll-Out.
Welche Projekte sollte Ihr Unternehmen als Nächstes starten – und welche besser noch nicht?