Trick: Massenhaft Löschen von Projekten

Thomas Schlereth
19.05.2021 | 1 min Lesezeit

Projektmanagement Tools

Projektplanung

Tricks in Can Do

Auf vielen Can Do-Systemen entstehen gerade am Anfang viele Testprojekte, die dann für immer gespeichert bleiben. Can Do weiß natürlich nicht, dass das eigentlich Schrott ist und weg kann. Die Projekte können natürlich einzeln gelöscht oder in das Archiv verschoben werden. Bei vielen Projekten ist das aber zeitaufwendig.
Ich habe bei einem Kunden einen Trick gesehen, wie das in der Projektplaner-App sehr einfach und schnell geht. Es werden alle zu löschenden Projekte geöffnet, eingeklappt, markiert und mit der Massenoperation "löschen" dauerhaft aus dem System entfernt. Der Vorteil, das so zu machen, ist neben der Arbeitsgeschwindigkeit auch, dass Projekte, die nicht gelöscht werden können, weil Zeiterfassungen gemacht wurden oder Planungsobjekte in Arbeit sind, vorher schon erkannt werden.

Ich habe ein kleines Beispiel aufgezeichnet, wie das funktioniert. Dabei wird ein Projekt eben nicht gelöscht.

Projekte-Massenhaft_loeschen

 

Kommentare

Thomas Schlereth

GESCHRIEBEN VON

Thomas Schlereth

Als Mitglied der Geschäftsführung verantwortet Thomas die operative Leitung der Entwicklung inklusive Konzeption, Design und Weiterentwicklung der Software. Ebenfalls berät er Kunden über Best Practices und begleitet den Roll-Out.

Erhalte aktuelle Informationen zum Thema regelmäßig in unserem Newsletter