StartseiteHome » Blog » Grundlagenschulung: Moderne Projektmanagement-Software

Grundlagenschulung: Moderne Projektmanagement-Software

  • Can Do bietet Schulung bei der GPM Regionalgruppe Regensburg an
  • Thomas Schlereth informiert darüber, wie Projektmanagement Unternehmen dauerhaft verändert

Can Do ist am 17. Oktober 2011 zu Gast bei der GPM Regionalgruppe Regensburg. Can Do-Geschäftsführer Thomas Schlereth wird zunächst in einem kurzen Vortrag erläutern, wie Projektmanagement die Organisation von Unternehmen dauerhaft verändert: Der Schritt aus der Linienorganisation heraus erfordert in vielen Bereichen ein grundlegendes Umdenken, da bspw. alte Hierarchien nicht mehr greifen bzw. teilweise sogar komplett entfallen. Auch im strategischen Bereich kommt Projektmanagement eine zentrale Rolle zu – „führen durch Projekte“ lautet hier das Schlagwort. Doch auch für den Mitarbeiter ändert sich vieles: Mit modernen Arbeits- und Kommunikationsmittel wird es fast beliebig, wann und wo er an „seinen Projekten“ arbeitet. Der Projektmitarbeiter ist nun vermehr zur Selbstorganisation aufgefordert – das interpretiert der eine mit einem Zuwachs an Freiheit, für den anderen kommt dies dem Verlust des altbewährten Arbeitsalltags gleich.

Nach dem Kurzvortrag wird Thomas Schlereth die Teilnehmer der Veranstaltung der GPM Regionalgruppe Regensburg im Umgang mit einer modernen Planungssoftware schulen. Dabei wird er die Möglichkeiten und Grenzen eines solchen Tools anschaulich erläutern und insbesondere auf die Themen „Ressourcenplanung im Multiprojektmanagement“, „Projektportfoliomanagement“ und „Budgetmanagement“ eingehen.

Hier finden Sie weitere Informationen zu der Veranstaltung und die Möglichkeit, sich anzumelden.