StartseiteHome » Blog » PMO Tag 2014 und Project Office

PMO Tag 2014 und Project Office

Herzlich willkommen zur Juni-Ausgabe unseres Projektmanagement-Newsletters

Project Office von Can Do

Project Office von Can Do

Project Management Offices, sogenannte PMOs, haben sich in der Unternehmenslandschaft fest etabliert. Häufig haben sie den Status einer Steuerzentrale für das Projektgeschäft und entsprechend vielfältig ist ihr Einsatzgebiet: Angefangen von der operativen Unterstützung von Projekten, über die Entwicklung und Weiterentwicklung der Projektmanagement-Methodik, Schulungen und Coachings, bis zum Ressourcenmanagement sowie Programm- und Portfoliomanagement. Hier kann unsere Software die Arbeit effizienter und einfacher gestalten. Wie das konkret aussehen kann, erläutern wir bspw. als Aussteller auf dem PMO Tag 2014 am 27. Oktober in Nürnberg.

Im News-Bereich haben wir einen Blick in die Studie „The High Cost of Low Performance 2014“ geworfen und weisen auf ein Interview mit unserem Geschäftsführer Thomas Schlereth in der Fachzeitschrift „IT-Director“ hin. Des Weiteren warten neue Software-Webinare auf Sie.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre unseres Newsletters!
Ihr Team von Can Do

Unsere Themen im Überblick

  • PMO Tag 2014 am 27. Oktober in Nürnberg:
    „Leitideen für die Zukunft des Projektmanagements“
  • Project Office von Can Do:

    Erfolgreiche Software-Einführung und optimale Nutzenentfaltung
  • Projektmanagement-News:

    „The High Cost of Low Performance 2014“ und „Projektmanagement-Interview“ mit Thomas Schlereth
  • Veranstaltungen:
    PM Forum 2014 
“Projektmanagement verbindet – Stabile Brücken zwischen Welten“
  • Webinare:

    Zeiterfassung und Grundlastplanung mit der Can Do-Software

PMO Tag 2014 am 27. Oktober in Nürnberg:
Leitideen für die Zukunft des Projektmanagements“ lautet das Motto des diesjährigen PMO Tages, das in den drei Streams „PMO in der Praxis“, „PMO-Services im Trend“ und „Ressourcenmanagement im PMO“ vorgestellt und diskutiert wird. Weitere Informationen zu dem PMO Tag, bei dem Can Do als Aussteller vertreten ist, finden Sie hier.

Zum Thema PMO haben wir verschiedene Experten-Interviews geführt, u.a. mit Peter Taylor und Bop Sandrino-Arndt. Hier gelangen Sie zur Übersicht unserer Projektmanagement-Interviews.

Project Office von Can Do:
Den Software-Rollout bei unseren Kunden begleiten wir auf Wunsch mit einem maßgeschneiderten Project Office. Dadurch werden die User optimal betreut, was sich in einer hohen Anwenderakzeptanz und Software-Nutzung widerspiegelt. Zugleich ist unser Project Office Ausgangspunkt für einen nachhaltigen Know-how-Transfer in das Kundenunternehmen. Klicken Sie hier, um mehr über unser Project Office zu erfahren.

Projektmanagement-News:


GPM-Label_2014_640pxVeranstaltungen:
Das PM Forum 2014 vom 28.-29. Oktober in Nürnberg ist die größte europäische Projektmanagement-Veranstaltung. Grund genug für Can Do, auch in diesem Jahr wieder als Aussteller vor Ort zu sein. Die wichtigsten Informationen rund um den Branchentreff haben wir für Sie hier zusammengestellt.

Webinare:
Regelmäßig stellen wir unseren Kunden in Webinaren Funktionen unserer Software vor.

Das fachliche Webinar „Projektorientiertes Ressourcenmanagement“ müssen wir leider kurzfristig verschieben. Den neuen Termin geben wir schnellstmöglich bekannt.

Erfolgreiche Projekte wünscht Ihnen
Ihr Team von Can Do