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Kommunikation in Can Do

Conny Düran
31.10.2023 | 1 min Lesezeit

Projektmanagement Software

multiprojektmanagement software

Egal, wie groß die Projekte oder umfassend die Projekt-Portfolios sind: Can Do sorgt dafür, dass Sie als Projektmanager:in immer auf dem laufenden bleiben und jederzeit umfassend über den Projektstand informiert sind. Zu diesem Zweck stellt Ihnen Can Do innerhalb verschiedener Apps ein Communication Center zur Seite.

(Englisch) User Blog Beitrag Communication Center

Wie so oft bei Can Do, sind auch im Communication Center die Möglichkeiten umfangreich, aber das Set-up einfach und problemlos: Über ein selbsterklärendes Menü mit Auswahl der Möglichkeiten entscheiden Sie selbst, welche Ereignisse in Ihren Projekten so bedeutsam sind, dass Sie darüber automatisch per E-Mail, MS Teams und/oder Chime informiert werden.

Das Communication Center ist nicht nur ein hilfreiches Werkzeug für das Projektmanagement, sondern dient auch anderen Projektrollen als Informationsquelle bzw. Gedankenstütze. Denn die Einstellungen des Communication Centers lassen sich ganz User-spezifisch konfigurieren. So erhält jede:r Anwender:in die Nachrichten, die in ihrer Arbeits- und Wissenssphäre von Belangen sind. Ebenso lässt sich z.B. einstellen, in welchen Zeitintervallen das Communication Center Infos oder Warnungen zum Projekt verschickt. Sie können also das Communication Center an die Bedürfnisse von unter anderem diesen User-Gruppen und Rollen anpassen:

  • Projektmanager:in
  • Projektleiter:in
  • Abteilungsleiter:in
  • Team-Mitglieder

Und so funktioniert die Konfiguration im Can Do System:

Konfiguration in der MeApp- über welche Aktionen soll benachrichtig werden? 
1 Konfiguration über die persönlichen Benachrichtigungen verschiedener Aktionen in der Can Do Mitarbeiter+ App
Konfiguration über die Benachrichtigungen verschiedener Aktionen im Projekt oder Portfolio
2 Konfiguration über die Benachrichtigungen verschiedener Aktionen im Projekt oder Portfolio
Konfiguration der Benachrichtigungszeiten.
3 Konfiguration der Benachrichtigungszeiten
Über welche Kanäle sollen mich Änderungen erreichen?
4 Konfiguration der Kanäle
Konfiguration abgeschlossen. Änderungen können jederzeit im Communication Center vorgenommen werden.
5 Konfiguration abgeschlossen - Änderungen können jederzeit im Communication Center vorgenommen werden

 

Die Fähigkeit von Can Do, selbstständig E-Mails zu versenden, haben die Entwickler gleich für ein weiteres Feature genutzt: Es lassen sich direkt aus dem Can Do Web-Client projektbezogene E-Mails versenden. Dabei werden automatisch alle notwendigen Informationen mit direktem Link zum Projekt in der E-Mail hinterlegt. Sender und Empfänger können die E-Mail also auf einen Blick richtig zuordnen:

screenshot communiction channel

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Conny Düran

GESCHRIEBEN VON

Conny Düran

Conny Düran ist Leiterin von Customer Service und Support bei Can Do. Damit ist sie ganz nah an den Herausforderungen der Interessent:innen und am Projektalltag der Anwender:innen. Im Can Do Blog schreibt Conny betont praxisnah über Features unserer Software, die bei den Usern besonders gefragt sind.

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