StartseiteHome » Software » Schnittstellen » SharePoint-Schnittstelle

Schnittstelle zwischen Can Do und SharePoint

Vom einfachen Task-Management bis zur effizienten Ressourcenplanung im Multiprojektmanagement

Auf Grundlage des Can Do-Web-Service gibt es eine bidirektionale Schnittstelle zwischen dem Can Do-Server und SharePoint. Damit stehen alle Daten aus dem Can Do-System als Listen in SharePoint zur Verfügung. Daten können in SharePoint geändert und neu angelegt werden. Die Schnittstelle übergibt diese Informationen dann automatisch an den Can Do-Server.

Schnittstelle zwischen Can Do-Server und Share Point

Auf Grundlage des Can Do-Web-Service gibt es eine bidirektionale Schnittstelle zwischen dem Can Do-Server und SharePoint. Damit stehen alle Daten aus dem Can Do-System als Listen in SharePoint zur Verfügung. Daten können in SharePoint geändert und neu angelegt werden. Die Schnittstelle übergibt diese Informationen dann automatisch an den Can Do-Server.

Durch die Schnittstellenfunktion stehen in SharePoint alle wesentlichen Funktionen des Can Do-Servers zur Verfügung, u.a.:

  • Projektplanung- und Steuerung
  • Ressourcenmanagement
  • Kosten- und Budgetmanagement
  • Projektportfoliomanagement
  • Projektcontrolling & -Reporting
  • Risikomanagement
  • Zeiterfassung
  • Arbeiten mit inakkuraten Daten & Werten

Über die SharePoint-Schnittstelle ist es darüber hinaus möglich, unterschiedliche Anwendungsarten wie bspw. Demand-Management, in das Can Do-System zu integrieren.

Projekt- und Ressourcenmanagement

Kombination von Can Do und Share Point Funktionalitäten

Über die funktionale Schnittstelle kann das professionelle Projekt- und Ressourcenmanagement von Can Do mit den zahlreichen Funktionen von SharePoint einfach kombiniert werden:

  • Anwenderspezifische Sichtweisen
  • Aufgabenlisten und -verwaltung
  • Individualisierbare Dashboards
  • Dokumentenmanagement
  • Projekt-Berichtswesen
  • Projektsites mit Social Media-Funktionen
  • Kalenderfunktionen
  • Kompatibel mit Apps für SharePoint
  • Zugriff über alle gängigen Mobilgeräte

Ein weiterer Vorteil, der durch das Zusammenspiel des Can Do-Servers mit SharePoint entsteht, ist die Integration des Portfolio- und Projektmanagements von Can Do in unternehmensspezifische Prozesse und Workflows, die auf SharePoint erstellt wurden.

Weitere Schnittstellen:

Keine Lust zu suchen?

Kein Problem, stellen Sie uns einfach Ihre Fragen und wir helfen Ihnen weiter!

Hier geht's zum Fragestellen

Can Do Produkte und Themen

Projektmanagement-Software

Projektmanagement für Profis

Can Do Projektmanagement

PPM-Software

Projekte priorisieren, auswählen und steuern

Can Do Portfoliomanagement

Software für Abteilungsleiter

Integrierte Einsatzplanung für Abteilungen

Team- und Abteilungsplanung

Dashboard für Mitarbeiter

Persönliche Übersicht für Mitarbeiter

Can Do für Mitarbeiter

Demand Management

Effizienz durch Standardisierung

Demand Management

Team Task Management

Team Stack – Alle Aufgaben im Griff

Team Stack

Skill-Management

Kapazitätsplanung und Kompetenzmanagement

Skill-Management

Urlaubsplaner

In die Kapazitätsplanung integrierte Lösung

Urlaubsplaner

Technologie

Das macht Can Do so besonders

Technologie

HR Importer

Schnittstelle zwischen HR und Projektplanung: Import von Quelldaten

HR Importer

Confluence Connect

Demands im Dokumentenmanagement-System Confluence bearbeiten

Confluence Connect

Can Do Salesforce: Das Add-on zur Ressourcenplanung

Erweiterung des Vertriebsprozesses um die Kapazitätsplanung

Can Do Salesforce