StartseiteHome » Blog » PM-Zertifizierung für Mitarbeiter

PM-Zertifizierung für Mitarbeiter

Can Do lebt Projektmanagement: Wir sind weitestgehend als Projektgesellschaft organisiert, arbeiten projektorientiert und vertrauen dabei natürlich voll und ganz auf unsere Projektmanagement-Software. Um in Sachen Projektmanagement stets auf dem neuesten Stand zu sein, nehmen wir nicht nur an zahlreichen Fachveranstaltungen teil, sondern legen auch Wert auf die Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Gerade unsere Projektmanagement-Abteilung, die unsere Kunden bei der Installation, Einführung und Implementierung unserer Projekt-Software unterstützt, muss über fundiertes Fach-Know-how verfügen.

Im Herbst hat eine unserer Mitarbeiterinnen mit einem Zertifizierungskurs zur Projektmanagement-Fachfrau begonnen. In dem Kurs wird fundamentales Projektmanagement-Wissen inkl. Vertrags- und Claim-Management vermittelt und in Fallbeispielen vertieft. Neben effizienten Planungsmethoden lernen die Teilnehmer auch, Projektteams effektiv zu führen. Am Abschluss steht der Transfer in die eigene Berufspraxis durch die Erarbeitung eines Transferprojekts. Wir wünschen unserer Kollegin viel Erfolg. Sie folgt damit zwei Mitgliedern des PM-Teams, die bereits 2010 diese Weiterbildung erfolgreich mit einer Zertifizierung abgeschlossen hatten.

Im nächsten Jahr wird eine weitere Kollegin aus dem Projektmanagement-Team eine Zertifizierung als Projektmanagerin anstreben, die ihre Fähigkeiten als Projektleiterin unterstreichen wird.