StartseiteHome » Blog » Projektmanagement mit Can Do

Projektmanagement mit Can Do

Maßgeschneidert und passgenau

Die Projektmanagement-Software von Can Do unterstützt mittelständische und große Unternehmen unabhängig von der Branche, in der sie tätig sind. Sie bildet das gesamte Spektrum von Projektmanagement ab von der einfachen Projektplanung mit Balkendiagramm über Ressourcenmanagement, Risikomanagement und Budgetmanagement bis zum Multiprojekt- und Portfoliomanagement. Die Software besteht aus mehreren Modulen, die je nach Anforderung zusammengestellt werden können.

Als praxisorientierte Lösung unterstützt Can Do realistische Planungsmethoden (mit ungenauen Daten wie Aufwand 90 – 100 PT) und stellt alle Informationen in Echtzeit zur Verfügung. Ihre Leistungsstärke und Anwenderorientierung zeichnen die Software besonders  aus. Besonderen Wert hat Can Do auf das Ressourcenmanagement gelegt, um Überlastungen möglichst zu vermeiden und gleichzeitig einen optimalen Personaleinsatz zu gewährleisten.

[label type=“info“]Klicken Sie hier, um passgenaue Informationen anzufordern[/label]

Weitere Funktionen im Überblick:

  • Realistische Planungsmethodik: Verwendung ungenauer Daten und Werte möglich (z.B.: Aufwand 100-120 Personentage, Beginn im dritten Quartal 2014)
  • Multi-Ressourcenmanagement: dynamisches Verfahren zum projektübergreifenden Kapazitätsabgleich in Echtzeit
  • Kollaboratives Projektmanagement: Koordination von standort- und abteilungsübergreifenden Teams
  • Simulationsmodus: Live-Simulation von Projekten unter Berücksichtigung der laufenden und geplanten Projekte
  • Projektportfoliomanagement: Belastbare Entscheidungsgrundlage für die Auswahl der richtigen Projekte, Bubble Charts zur Portfolioanalyse
  • Übersichtliche Dashboards: Alle Kerninformationen auf einen Blick
  • Risikomanagement: Risiken werden mit ihrer Eintrittswahrscheinlichkeit angezeigt
  • Budgetmanagement für die Definition, Steuerung und Überwachung kapazitativer und finanzieller Budgets
  • Integriertes Berichtswesen: Berichte wie Meilensteintrendanalyse, Abteilungsauslastungen u.ä. per Mausklick erstellen
  • Vollgrafische Benutzeroberfläche (Gantt-Diagramme) und moderne Ergonomie
  • Integrierte Zeiterfassung
  • Offene Architektur mit zahlreichen Schnittstellen

[label type=“info“]Klicken Sie hier, um passgenaue Informationen anzufordern[/label]